Unsere Referenzen

Seit 2019 haben wir namenhafte Kunden in der Weser-Ems-Region aus verschiedenen Wirtschaftsbranchen gewonnen. Mit kompetenten, schnellen und lösungsorientierten Service begeistern wir unsere Kunden.

Die Bereitschaft, sich als Referenzkunde auf unserer Website zu präsentieren, bestätigt die starke Leistung unseres Teams.

lunecon systemhaus fensterbeschriftung am firmengebaeude

Projekt für die Stahlwerk-Augustfehn Gruppe

„Wir haben mit der Firma Lunecon einen kompetenten und sehr zuverlässigen Partner gefunden. Bei der Zusammenarbeit für die komplette Server-Neugestaltung hat Lunecon sehr gute Arbeit geleistet und professionell unsere Wünsche und Anforderungen umgesetzt. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und können Lunecon als IT-Dienstleister uneingeschränkt empfehlen.“

Winfried Frerichs, Stahlwerk Augustfehn

7172eb6a-781c-4ddb-aff1-99026be6e337

Implementierte Systeme

Projekt für die ppg holding GmbH

„In unserer mittelständischen Unternehmensgruppe lösen wir dank einer gut aufgestellten IT-Abteilung alle Herausforderungen in der Regel selbst. Die Beschaffung von spezieller Hard- und Software vergeben wir jedoch gelegentlich an externe Dienstleister. So sind wir im Zuge einer Ausschreibung für unsere standortübergreifende Serverarchitektur auf das Systemhaus Lunecon aufmerksam geworden. Nachdem ihr Vertrieb sich intensiv in unsere Aufgabenstellung eingearbeitet hat, ist durch eine sehr produktive Zusammenarbeit eine völlig neue Lösung entstanden. Die Grenze zwischen Verkaufsgespräch und Consulting war dabei sehr fließend. So konnten wir nicht nur preiswert einkaufen, sondern uns auch durch den konstruktiven Input der Lunecon-Berater selbst verbessern.“

Torsten Junge, ppg holding GmbH

lunecon referenz ppg

Implementierte Systeme

Projekt für das Zahnteam Oldenburg

„Als die Firma Lunecon die Betreuung unserer IT-Umgebung übernommen hat, gab es viele Baustellen und Altlasten. Bereits in der Planungsphase ist dabei ein stimmiges Gesamtkonzept ausgearbeitet worden, bei welchem unsere bestehenden Strukturen gut eingearbeitet wurden. In der Umsetzung hat das Team der Lunecon dann großen Einsatz und Flexibilität gezeigt und die Umstellung von Server und Clients nach und während unseres Arbeitsalltags durchgeführt, ohne diesen maßgeblich zu beeinflussen. Auch die Probleme mit unserem WLAN konnten die Techniker abstellen: die zwar zeitaufwändige, aber intensive Analyse hat uns hier im Nachhinein unnötige Kosten erspart. Eine Einstellung unseres DMS hat zu Netzwerk-Abbrüchen bei einigen WLAN-Geräten geführt – da zahlt es sich aus, auf Profis zu setzen!

Auch der weitere Service seit diesem großen Projekt gefällt uns gut: die Kommunikation erfolgt auf Augenhöhe und wir haben immer jemanden, der sich unserer Probleme annimmt und diese kurzfristig bearbeitet. So haben wir den Kopf frei für unsere Patienten!“

Hadi Noureddine, Zahnteam Oldenburg

lunecon referenz zahnteam oldenburg

Implementierte Systeme

Projekt für die RMB/ENERGIE GmbH

„Ursprünglich war uns vor allem wichtig, einen regionalen Partner für die Hardware-Beschaffung zu haben, der auch mal schnell und unkompliziert Lösungen bereitstellen kann. Hier hat uns vor allem das Mietmodell der Lunecon überzeugt, worüber wir inzwischen unsere gesamte Service-Abteilung mit Hardware versorgt haben.

In der engen persönlichen Zusammenarbeit hat die Lunecon dann ihre weiteren Kompetenzen unter Beweis gestellt und betreut uns nun in immer weiteren Bereichen unserer IT-Infrastruktur – zuletzt unsere Firewall und Telefon-Anlage. Die Umstellung verlief reibungslos und in guter Abstimmung, nicht nur mit der internen IT, sondern auch unter Einbeziehung der Endnutzer.

Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf eine lange und gute Partnerschaft!“

Heiko Bley, RMB/ENERGIE GmbH

lunecon referenz rmb energie

Implementierte Systeme

Projekt für die Unternehmensgruppe BMW-Freese

„In einer hochgradig komplexen Ausschreibung (RZ-Telefonanlage sowie RZ-Serverinfrastruktur im Lunecon Rechenzentrum für über 170 Benutzer an 5 Standorten und HomeOffice-Arbeitsplätzen) für unsere gesamte Unternehmensgruppe hat sich die Lunecon Systemhaus GmbH gegen etablierte, landesweit agierende Anbieter durchsetzen können. Das Team der Lunecon Systemhaus GmbH überzeugte durch Leidenschaft, methodische Vorbereitung der Implementierung und herausragende Kundenkommunikation zur BMW Freese Gruppe. Auch nach erfolgreicher Umsetzung unserer Serverlandschaft freuen wir uns in der Lunecon Systemhaus GmbH einen verlässlichen, sympathischen und vor allem lösungsorientierten Partner gefunden zu haben. Besonders hervorzuheben ist hierbei, dass der Prozess ohne nennenswerte Reibungsverluste äußerst präzise, kompetent und planungssicher durchgeführt wurde. Das hat unser Vertrauen in das Unternehmen extrem bekräftigt!“

Maximilian Kayser, Unternehmensgruppe BMW-Freese

lunecon referenz bmw gruppe freese

Implementierte Systeme

Projekt für den Aktiv Fitnessclub / Redfit Fitness

„Mit der Firma Lunecon haben wir einen verlässlichen und fairen Dienstleister in Sachen IT und TK gefunden. Transparent, Verständlich und mit einem bemerkenswerten Preis-Leistungsverhältnis haben wir größtes Vertrauen in unseren Partner. Alle Mitarbeiter leben einen ausgesprochenen Servicegedanken und sind oft unsere „Retter in der Not”.“

Grit Sonnenberg, Aktiv Fitnessclub / Redfit Fitness

lunecon referenz aktiv fitnessclub

Implementierte Systeme

Projekt für die van Mark Projekta GmbH

„In unserem Geschäftsbereich müssen wir zuverlässig und gut erreichbar sein. Genau diesen Anspruch haben wir auch an unsere IT-Systeme. Dank Lunecon wird dieser Anspruch auch erfüllt. Es werden nun regelmäßig Sicherheitsupdates durchgeführt und durch das durchdachte Sicherheitskonzept sind nahezu alle Bedrohungen von externen Stellen eliminiert.

Durch das breit aufgestellte Portfolio der Lunecon, können wir unsere IT-Infrastruktur noch besser nutzen. Egal ob Rechenzentrumslösungen, WLAN, Telefonie, Hardware oder Software: Wir haben einen Ansprechpartner für unsere Anfragen.“

Jelde van Mark, van Mark Projekta GmbH

lunecon referenz van mark

Implementierte Systeme

Projekt für Heinz de Buhr

„Durch die Umstellung auf das Lunecon Rechenzentrum haben wir einen enormen Performance-Schub erhalten. Zusätzlich sind wir selbst entlastet was den Betrieb eigener zentraler Hardware angeht. Die Umstellung selbst verlief ohne größere Zwischenfälle, selbst kleinere Probleme mit diversen Software-Drittherstellern wurden unter der Leitung der Lunecon-Techniker behoben.

Mit der Rechenzentrumslösung haben wir nun den Kopf frei und können uns auf unser Geschäft konzentrieren. Lunecon kümmert sich um den Betrieb und die Wartung.“

Michael Hupens, Heinz de Buhr – Erdarbeiten und Lohnbetrieb und Heinz de Buhr Straßen- und Tiefbau GmbH

lunecon referenz heinz de buhr

Implementierte Systeme

Projekt für SAC Schöneis Automotive Consulting

„Durch die deutschlandweite Verteilung unserer Mitarbeiter brauchen wir einen Partner an unserer Seite, der uns hilft, mit technischen Mitteln unsere Unternehmensrichtlinien durchzusetzen. Dank der Mobile Device Management Verwaltung von Lunecon sind all unsere Geräte im “Feld” unter Kontrolle. Durch die zusätzliche Unterstützung des HelpDesk von Lunecon sind unsere Mitarbeiter bestens versorgt.

Mit der Nutzung der Office365 Produkte und der Einweisung von Lunecon konnten wir für unser Aufgabenfeld einen echten Mehrwert gewinnen.“

Udo Schöneis, SAC Schöneis Automotive Consulting

lunecon referenz sac schoeneis

Implementierte Systeme

Projekt für den WAV Westersteder-Autoteile-Vertrieb

„Wir betreiben eine lokale Serverlandschaft in unserem Betrieb und mussten uns von unserem vorherigen IT-Dienstleister leider trennen. Mit Lunecon haben wir ein IT-Systemhaus gefunden, dass uns unkompliziert und schnell mit einem entsprechenden Service versorgen kann. Hierbei zeigt sich auch, dass Lunecon absolut kunden- und lösungsorientiert arbeitet.

Egal ob Wartung, Erweiterung oder Neuanschaffung: Die Beratung vor, während und nach dem Kauf ist erstklassig!“

Alexander Lüers, WAV Westersteder-Autoteile-Vertrieb

lunecon referenz wav

Implementierte Systeme

Projekt für die Reiners GmbH

„Schnelle Reaktion von Technik und Vertrieb, sowie zu jeder Zeit eine kompetente Beratung mit fundierten Argumentationen auf Augenhöhe. So einen Partner für unsere IT haben wir uns gewünscht und mit Lunecon auch gefunden. Wir werden zu den komplexesten Themen in der IT-Sicherheit ohne viel Fachchinesisch an unserem Wissensstand abgeholt und mitgenommen.

Wir schätzen den ehrlichen und fairen Umgang mit unserem Unternehmen.“

Steffen Reiners, Reiners GmbH

lunecon referenz reiners

Implementierte Systeme

Nach oben scrollen